Summertime  /  Home
 
"Michelangelo"

Dunkelbrauner Trakehner Hengst
geb. 10.05.1985
Stm. 167cm


Michelangelo v. Pasteur - Foto: Beate Langels
Pasteur xx Bürgermeister xx Herold xx
Bramouse xx
Praline xx Ticino xx
Pusta xx
E. St. Miami Matador Donauwind
Maritza
Mirabell III Kosmos
Miramar

Ausgebildet und plaziert bis zur höchsten Klasse in der Dressur ist dieser Halbblüter ein Veredlerhengst erster Güte. Die Vererberkarriere des Elitehengstes Michelangelo hat große Höhepunkte erfahren.
Aus seinem ersten Jahrgang stammen der Siegerhengst Kennedy und der Prämienhengst Guy Laroche. Sein Sohn Michelino aus den Niederlanden wurde in Dänemark Elitehengst aufgrund der Leistung seiner Nachkommen im Turniersport. Zurück in Deutschland wurden 1998 gleich zwei seiner Söhne gekört: Reservesieger Hirtenruf und Kensington, der Vollbruder zu Kennedy.
Seine Tochter Schneeflocke erzielte den höchsten Auktionspreis, der bis dahin in Neumünster für eine Stute bezahlt wurde. Ebenfalls ist er Muttervater der Bundessiegerstute Lantana. 1999 stellte er mit Hölderlin / Ungarn und 2000 mit Prämienhengst Summertime zwei weitere gekörte Söhne.
Mit über 13 gekörten Söhnen ist Michelangelo einer der bewährten Trakehner Vererber.

Zu Michelangelos erfolgreichen Nachkommen gehört der für Schweden startende Just Mickey. Mit der schwedischen Nationalmannschaft holte sich Just Mickey mit seiner ständigen Reiterin Tinne Vilhelmson bei seiner Olympiateilnahme in Athen den 6. Platz mit der schwedischen Mannschaft - außerdem gewann er die Mannschafts-Bronze-Medaille bei der Dressur-Europameisterschaft 2005 in Hagen.

Für die solide und gesicherte Vererbungskraft Michelangelos steht sein Pedigree. Der Vollblüter Pasteur xx lieferte in der Trakehner Zucht sehr gute Dressurpferde und ist auch Vater des Spitzenvererbers Mahagoni.

Michelangelos Mutter ist die auf vielen Schauen hochbonitierte Prämien-, Staatsprämien- und Elitestute Miami von Matador.

 

Michelangelo - Foto: Beate Langels