Exclusiv / Home
 
"Serenade"

Trakehner Fuchs Stute
geb. 1975
Bewertung: 8,7,7,10,8

Serenade v. Elfenglanz, Foto: Archiv
Elfenglanz Magnet Pregel
Malvenblüte*
Elfenglück Anteil
Elfe
Sixtine Herbststurm* Komet*
Herbstgold
Sphinx Geysir
Schwindlerin
 
Im Gestüt Hörstein wurde die imponierende Elfenglanz-Tochter geboren. Hinsichtlich ihrer Bewegungsdynamik galt Serenade zu den auffallendsten Stuten ihrer Zeit, unvergesslich ihre Auftritte auf den bayrischen Landesschauen und Trakehner Bundesstutenschauen, die durch den Titel der Siegerstute anlässlich der Landesschau in München-Riem im Jahre 1983 gekrönt wurden.
In einer langen, fruchtbaren züchterischen Laufbahn hat Serenade ebenfalls ihr Bestes gegeben. Ihre Töchter Sensation und Schönheit vertreten die bewährte Mutter in den Zuchten der USA. San Francisco hat sich in Springprüfungen der Klasse M hervorgetan.
Mit Starway brachte die edle Fuchstute einen gekörten Sohn, dessen aussichtsreiche Sportkarriere im Vielseitigkeitssport leider vorzeitig durch eine Verletzung beendet wurde.

Die sich überragend bewegende Prämienstute "Serenade" v. Elfenglanz ist auf Landes- und Bundesebene hoch dekoriert:
1980 - 1a Trakehner Landesschau Muhr am See
1982 - 1c Trakehner Bundesstutenschau Verden
1983 - Bundesstutenchampionat Deutscher Zuchtstuten
1983 - Gesamtsiegerin der Trakehner Landesschau in München-Riem