Übersicht / Home
     
Trakehner Hengst Zauberdeyk v. Van Deyk - Friedensfürst - Trakehner Gestüt Hämelschenburg - Foto: Beate Langels
   
weitere Bilder    Video 1 / Video 2 / Video 3

"Zauberdeyk"
Trakehner Fuchs Hengst, geb. 07.04.2007, Stm. 172 cm
Familie der Zauberfee
Zü.: S. Bell, Bes.: Metafor AB - Monica Lindstedt
 
Van Deyk Patricius xx Kaiseradler xx
Pura Plata xx
Elitestute
Pr., StPrSt. Vanessa
Ibikus*
Valerie
Pr.u.StPr. Zauberlied II Friedensfürst Rondo
Frieda III
Pr. u. ESt. Zaubermärchen Märchenprinz
Zauberlicht
 
 
Der glasklar textierte Fuchshengst brillierte bei seiner Körung 2009 in Neumünster als echter Sympathikus. Er ist wohlproportioniert und überzeugt durch sein geschlossenes Körperformat, sein erstklassiges Interieur und präsentiert sich als Bewegungskünstler par excellence. Wirkungsvoll in der akzentuierten, taktsicheren Mechanik.

Zauberdyk absolvierte mit einer Gesamtnote von 8,15 den 30 Tage-Test in Schlieckau (dressurbetonte Note: 8,18 / springbetonte Note: 7,96). Den zweiten Teil der HLP absolvierte er über Sporterfolge. Unter Evelina Carlsson war er international erfolgreich im Vielseitigkeitssport: Zauberdeyk gewann u.a. 2017 und 2018 die CIC* Prüfungen im schwedischen Hovdala und Copenhagen und platzierte sich im CIC** in Strzegom.
Seit August 2019 ist er im Beritt von Lune Karolin Müller - das Paar ist siegreich in Dressur Kl. S*** und inzwischen auch Grand Prix platziert!

2022 wurde sein lackschwarzer Sohn Haffruf vom Trakehner Verband gekört, 2023 wurde mit Berlioz ein weiterer bewegungsstarker Sohn gekört!
Sein Sohn Kirwan (a.d. Kasou v. Shavalou) wurde Trakehner Springchampion 2017 und qualifizierte sich für das Bundeschampionat der 5jährigen Geländepferde.

Die enorme Sportlichkeit und begehrte Pedigreekonstellation leistungsgeprüfter Vorfahren machen Zauberdeyk zu einem hoch interessanten Vererber.
Zauberdeyk ist frei von WFFS !

Über den Grand Prix erfolgreichen Elitehengst Van Deyk – einen Sohn des bewegungsstarken Patricius xx – aus der in Hämelschenburg gezogenen Elitestute Vanessa v. Ibikus (einer Vollschwester des HLP Siegers und bis S-erfolgreichen Valerian). Zwölf Siege in der schweren Klasse bis einschließlich Grand Prix hat Van Deyk selbst auf dem Konto. Seine Söhne Kaiserdom und Kaiserkult wurden Bundeschampion in der Dressur und beiden waren bis Grand Prix erfolgreich. Auch Polarion war bis Grand Prix Special erfolgreich. Van Deyk's Sohn Handryk gilt als Garant für hohe Rittigkeit.
Aus der Hämelschenburger Familie der Vilja v. Julmond stammen neben Van Deyk und Valerian auch Vincent (HLP Kl. I/ S-Dressur), Velasquez (M-Springen) und Peter Thomsen's WM-Vielseitigkeitspferd Vilano.

Seine doppelt prämierte Mutter Zauberlied II schloss ihre Leistungsprüfung mit überragenden Noten ab und war siegreich und hoch platziert in Reitpferdeprüfungen. Sie ist eine Tochter des Grand Prix erfolgreichen Friedensfürst, der unter Nicole Uphoff und Lisa Wilcox international Siege feiern konnte. Zaubermärchen v. Märchenprinz führt das wertvolle Blut des Vollblüters Ecuador im Pedigree. Deren Mutter, die Elitestute Zauberlicht v. Mahagoni stammt aus der in Hämelschenburg gezogenen Zauberpuppe v. Garbenpreis, einer Tochter der Hämelschenburger Gründerstute Zauberlied von Lateran. Aus dieser Stutenfamilie stammen die M/S erfolgreichen Vielseitigkeitspferde Zaunkönig u. Zauberruf (USA), die S-Springpferde Zauberer, Zauberstern, Zauberprinz, die Dressur erfolgreichen Zauberhexe, Zauberlord, Zauberblume, Zauberstern und Zauberfürst, die Bundeschampioness Zikade, Bundeschampionatsfinalist Zenturio sowie der DLG-Sieger und Spitzenvererber Zauberklang und die Jahressiegerstute 2006 Zaubermelodie.



.
 
Zauberdeyk v. Van Deyk - Friedensfürst
Zauberdeyk

Van Deyk v. Patricius xx - Ibikus
Van Deyk

Friedensfürst und Nicole Uphoff

Friedensfürst

 

 

Zauberdeyk ist über Frischsamen zu beziehen.

Decktaxe: EUR 1.000,--
(Nachlaß bei mehreren Stuten)


TG in EU-Norm kann über die Eigentümer bezogen werden - ein Kontakt wird gerne hergestellt.