Home  /  Auktion NMS 2005
 
"Donaugraf"

Trakehner Rapphengst
geboren 10.04.2003

Zü.: E.Schulte
Aufzüchter: Gestüt Hämelschenburg
Bes.: Martina Finck

Trakehner Rapphengst Donaugraf v.Kostolany - im August 2005
Siegerhengst
Kostolany
Enrico Caruso Mahagoni
Elchniederung
Kapstadt Falke
Karben
Donauhexe III Pernambuco Ibikus*
Pasodoble
Donauhexe Habicht
Donauinsel v. Sch.
 
In der Saison 2009 siegten Martina Finck und Donaugraf in Dressurpferdeprüfung Kl. M und wurden hoch platziert in Dressur M* - in Dressurprüfungen der Kl. L war das Paar konstant hoch platziert.

Zum Jahreswechsel 2009 erhielten wir von seiner neuen Besitzerin eine ausführliche Mail:


Hallo Familie Langels,

wir wollen uns auch einmal wieder kurz bei Ihnen melden und von Donaugraf berichten: ... Anfang April haben wir das Aufbautraining begonnen und starteten Anfang Mai unser erstes Turnier in Remlingen, eine Dressurpferde L auf 20x60m. Für Donaugraf ein noch zu früher Zeitpunkt, da er sich erst im Aufbau befand. Wertnote 6,3 … noch ohne Platzierung. Bereits 2 Wochen später konnte er in Neustadt seine erste L Platzierung erringen. Er ging bereits mit viel mehr Elan und Spaß. Bei der Dressurpferde A und L fand er sich in den Reservelisten wieder (2 Mal undankbare erste Reserve), weil er in der Galopptour zu viel Spaß hatte (fröhliche Bocksprünge).
Danach kam er aus keiner Prüfung mehr ohne Platzierung.
Im Juni in Kreuth sein erster Drepferde L-Sieg mit 8,2
Eine Woche später sein erster L-Dressur-Sieg mit 7,7
Im Juli seine erste Kandaren L und 4. Platz. (Wir hatten davor die Kandare erst 3mal drauf ;-))
Ab Ende August hatte Donaugraf eine weitere Pause, da ich mir bei einem Ausritt einen komplizierten Wadenbeinbruch zuzog und daher gute zwei Monate ausfiel. Donaugraf wurde unterdessen von meinen Reitschülern betreut und geritten. Diese waren sehr begeistert von ihm! Bilanz: Donaugraf ist durch nichts zu erschüttern, unheimlich menschenbezogen, man kann sich selbst in seinen jungen Jahren voll auf ihn verlassen.
Seit November ist er nun wieder im Training und wir arbeiten an den M Lektionen. Den fliegenden Wechsel kann er bei voller Konzentration schon in 3er-Tempi springen (nach links bereits im bergauf, nach rechts springt er den fliegenden Wechsel zwar gleichmäßig, aber noch nicht ganz rund über den Rücken). Die Seitengänge gelingen schon ganz gut. Versammlung im Trab und Galopp bereiten keinerlei Schwierigkeiten (eine kleine Piaffe, kann man manchmal schon erkennen ;-)). Die Durchlässigkeit müssen wir noch verbessern, aber das ist in dem Alter auch o. k.. Verstärkungen findet Donaugraf klasse! ...

Liebe Grüße von Martina F., Fritz K. und natürlich Donaugraf (er hört auf den Rufnamen FRED)

P.S.: FRED ist Klasse ;-) und er macht sehr viel Spaß!
P.P.S.: Ich denke immer noch an Film und Fotos, aber irgendwie kriegen wir es nicht so recht auf die Reihe! Wenn etwas Passendes vorliegt schicken wir es natürlich!

 

Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco
2-jährig (im September 2005)

Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco


Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco


Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco
2-jährig (im September 2005)


Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco
2-jährig (im August 2005)


Donaugraf - Trakehner Hengst v. Kostolany - Pernambuco
2-jährig (im August 2005)