Übersicht / Home
     
Trakehner Hengst High Motion von Saint Cyr x Summertime, Foto: Beate Langels - Gestüt Hämelschenburg

                 Weitere Bilder / Videos von His Moment 

   

"His Moment"
Brauner Trakehner Hengst, geb. 28.04.2014, Stm. 172 cm
Familie der Herbstgold
Zü. C.Röhl, Bes.: C. Röhl u. Gestüt Schäplitz
 
Millennium Easy Game Gribaldi
Pr.St. Evita XII
Pr.St. Merle Ravel
Mazurka Magica
Hermine Le Rouge Pret á Porter
Pr.u.StPrSt. Lantana
St.Pr.u.E.St. Herzdame Tivano
Harmonia II
 
 
His Moment - Der Trakehner Siegerhengst der Körung 2016, überzeugte mit jedem seiner Auftritte. Er sei „an Ausdruck kaum zu überbieten, im Zuschnitt großlinig, trocken, markant textiert, dabei hochinteressant auch mit Bascule und Technik am Sprung ausgestattet“, unterstrich Zuchtleiter Lars Gehrmann in seiner Körkritik.
Seinen 14-Tage-Test legte er 2017 in Dänemark mit der Endnote 8,1 ab.
Den 50 Tage Test in Schlickau beendete er mit einer Endnote von 7,9 (Fremdreiter: 8,75).

His Moment hat sich in den letzten Jahren im Stall von Bundestrainer Jonny Hilberath und unter dem Sattel von Vera Nass und Melanie Gräfe zu Baringdorf hervorragend weiterentwickelt.
Er ist hoch platziert in Dressurpferdeprüfung Kl. M.

Gleich aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er mit GASPARD einen Prämienhengst der Trakehner Körung und mit SCHÄPLITZER und PREUSSENLOOk zwei weitere gekörte und hoch erfolgreich geprüfte Söhne - typbrilliant und bewegungsstark!

Bei den Stuteneintragungen stellte er mehrfach höchst bewertete Stuten und Siegerinnen der zentralen Eintragungen und Leistungsprüfungen.
Aufgrund seiner außergewöhnlichen Vererbungsqualität wude er 2024 Eliteanwärter des Trakehner Verebandes.
Mit einem Gesamtzuchtwert von 148 ist er der aktuell beste Fohlenvererber des Trakehner Verbandes!

In seinem Pedigree vereint er zahlreiche Sportgrößen der Trakehner Population. Sein Vater Millennium, einer der jüngsten Elite-Hengste der Trakehner Population, stellte bereits jetzt über 60 gekörte Söhne und nimmt damit auch in den Warmblutzuchten einen Spitzenplatz ein. Die väterliche Abstammung beinhaltet ausschliesslich Hengste, welche sich im Spitzensport der Klasse S bis Grand Prix bewiesen haben.

Seine Mutter, die St.Pr.u.Pr.St. Hermine, wurde vom Trakehner Verband mit dem Titel Elite-Stute gekürt; sie stellte mit der Vollschwester, St.Pr.u.Pr.St. Heavenly Brown die Trakehner Jahressiegerstute 2015 sowie den gekörten Hengst His Choice. Ihre Tochter St.Pr.u.Pr.St. Helena gewann ihre SLP und ebenso wie Heavenly Brown die Staatsprämienschau in Prussendorf.
Der mütterliche Stamm der Herbstgold wurzelt im Hauptgestüt Trakehnen und brachte eine unübersehbare Zahl von Sportpferden sowie die Elitehengste Hibiskus, Hofrat, Hirtentanz, Herzensdieb, Herzzauber und Herzruf hervor.

. .



.
 
Trakehner Siegerhengst von His Moment v. Millenium x Le Rouge, Gestüt Hämelschenburg

Trakehner Siegerhengst von His Moment v. Millenium x Le Rouge

weitere Fotos von His Moment

Trakehner Siegerhengst von His Moment v. Millenium x Le Rouge - Foto: Beate Langels

 

 

His Moment ist über Frischsamen zu beziehen.

Decktaxe: EUR 1.000,-- (Decktaxensplitting ist möglich)
(Nachlaß bei mehreren Stuten)