Home

  Dark Diamant erfolgreich in Amsterdam
Dark Diamant v. Davignon I u.d. Schwalbenlust v. Enrico Caruso - Foto: Eurodressage
Amsterdam/NED - 29.01.2005 - DARK DIAMANT von Davignon I u.d. Prämienstute Schwalbenlust v. Enrico Caruso und seine - für Belgien startende Reiterin - Sophie Baetens-Van Lent belegten den 4. Platz im Sankt Georges in Amsterdam. Auch in der Inter I-Kür belegte das Paar den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
    
  Wallenstein - erfolgreicher Trakehner in Westfalen!
Wallenstein v. Kostolany und Sabine Wellermann - Foto: privat
Der großrahmige Schimmelwallach "Wallenstein" v. Kostolany, geritten von Sabine Wellermann, war in der Saison 2004 eines der erfolgreichsten Trakehner Pferde in Westfalen. Die beiden waren Seriensieger in Dressurprüfungen der Kl. L/M (10 Siege in Folge). Insgesamt gehen mehr als 50 Siege und Platzierungen auf das Konto dieses Paares!
Unser Glückwunsch gilt dem Züchter Günter Wessolek und der Reiterin Sabine Wellermann! Für die Turniersaison 2005 wünschen wir viel Glück und hoffen auf rege Berichterstattung.
Mit der Kostolany-Tochter "It's Lieschen" war Sabine bis Klasse S erfolgreich; mit Wallenstein hat sie nun den richtigen Nachfolger gefunden.

    
  Und es geht munter weiter ....
wenige Stunden altes Stutfohlen v. Freudenfest u.d. Schwalbenflair v. Exclusiv
Hämelschenburg - 20.01.2005 Schwalbenflair von Exclusiv u.d. Pr.St. Schwalbenlust v. Enrico Caruso hat in den frühen Morgenstunden ein Stutfohlen von Freudenfest gefohlt.
Unser jüngstes Fohlen ist sehr typvoll, korrekt und schön gezeichnet!

Auf dem Foto wird "Schwalbenfreude" von unserer Auszubildenden Steffi in Pose geschoben.

    
  Rapphengstfohlen von Kostolany geboren!
zwei Stunden altes Hengstfohlen v. Kostolany u.d. Elsbeere v. Louidor, Züchter: Barbara Gross-Laternser;, Schwförden
Schwaförden - 19.01.2005 Endlich ist er da ! Nach langer Wartezeit wurde am 19.1. bei Familie Groß ein außergewöhnlich großes, muskulöses und trotzdem edles Hengstfohlen v. Kostolany u.d. Elsbeere v. Louidor geboren. Das erste Foto zeigt ihn im zarten Alter von zwei Stunden.
Herzlichen Glückwunsch, Familie Groß!

weitere Fotos finden Sie hier!

    
  Mit Spannung erwartet: Fohlen von Enrico Caruso
Stutfohlen v. Enrico Caruso u.d. Tavolara v. Exclusiv (1 Tag alt) - mit Sarah und Vicki
1Tag alt - mit Sarah und Vicki
Hämelschenburg - 17. Januar 2005 - ganz gespannt waren wir auf das Ergebnis der Anpaarung von Enrico Caruso mit der doppelt prämierten Exlcusiv-Tochter Tavolara. Gegen 6.45 Uhr war sie dann endlich da: ein dunkelbraunes, sehr starkes und mit gewaltigen Partien ausgestattetes Stutfohlen. Ganz im Winterpelz, aber die Qualität ist zu erkennen! Auch Tavolara's Mutter, die Elitestute Thirza v. Karon ist mit Enrico Caruso tragend - sie fohlt allerdings erst im Juni.

weitere Fotos finden Sie hier!

    
  Anerkennung für Westfalen
Kapriolan F von Exclusiv u.d. Kassuben v. Enrico Caruso, Züchter: Gestüt Hämelschenburg 12.01.05: Anlässlich der Nachkörung des Westfälischen Pferdestammbuches wurde der neunjährige, bis Intermediaire I erfolgreiche Dressurhengst Kapriolan F v. Exclusiv u.d. Kassuben v. Enrico Caruso für die westfälische Warmblutzucht anerkannt.

Auch die Hämelschenburger Vererber sind mit Einzeldeckgenehmigung für Westfalen und das Rheinland anerkannt.

Foto: Kapriolan F v. Exclusiv - Enrico Caruso

    
  "Das erste Fohlen des Jahres 2005 ist geboren
Vineyard's First v. Kostolany - Platini xx - Alzao xx (1 Tag alt) Schäplitz/Sachsen-Anhalt - 11. Januar 2005 - Früh am Morgen hat unsere Vollblutstute Vineyard Play xx v. Platini xx von Kostolany in Schäplitz ein sehr blutgeprägtes Fuchsstutfohlen bekommen.

Das Fohlen zeigt das Foto bei seinem ersten Ausflug - gleich am ersten Tag!

    
  "KWPN - höchste Auszeichnung für Gribaldi
Gribaldi v. Kostolany u.d. Gondola v. Ibikus - Foto: van Uytert
Gribaldi v. Kostolany
Foto: van Uytert
Niederlande - 11 Januar 2005 - Die größte Ehre, die einem Zuchthengst in den Niederlanden widerfahren kann, ist der Titel "Keur".
Das Prädikat dokumentiert herausragende Erfolge der Nachkommen eines Hengstes in Sport und Zucht.
Das KWPN hat GRIBALDI v. Kostolany nun mit diesem prestigeträchtigen Prädikat ausgezeichnet. Im Falle des ehemaligen Siegerhengstes, waren es die Resultate seiner sechs- und siebenjährigen Kinder, die den Ausschlag gaben sowie sein Sportindex von mehr als 140 Punkten!
    
  Dark Diamant und Gribaldi erfolgreich in Mechelen
Dark Diamant v. Davignon I u.d. Schwalbenlust v. Enrico Caruso - Foto: Belgian Dressage Online
Mechelen/BEL - 28./29.12.2004 - Sophie Baetens-Van Lent und ihr in Hämelschenburg gezogener Rappwallach DARK DIAMANT v. Davignon I u.d. Schwalbenlust v. Enrico Caruso belegten den 3. Platz im Prix St. Georges beim internationalen Turnier in Mechelen/Belgien.
In der INTER I belegte das Paar den 2. Platz!
GRIBALDI v. Kostolany und Edward Gal belegten in der FEI WORLD CUP GRAND PRIX Kür den 7. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
    
  Herzlichen Glückwunsch, Ulrike!
Deutsche Meisterin der Studentenreiter 2004: Ulrike Sahm
Münster-Handorf, 19. Dezember 2004 - Unsere ehemalige Auszubildende,Ulrike Sahm, ist die frisch gebackene Deutsche Hochschulmeisterin in der Dressur.
Herzlichen Glückwunsch: Ulli!
Der Ehrenpreis ist ein Dressurlehrgang bei Isabell Werth - zu dem Ulrike hoffentlich einen Trakehner mitnehmen wird.

Ulrikes ausführlichen Bericht lesen Sie hier

    
  Happy Birthday, Kostolany

Hämelschenburg - 10. Dezember 2004, bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute den 20. Geburtstag unseres HämelschenburgerHauptbeschälers KOSTOLANY feiern. Wir wünschen ihm und uns noch viele erfolgreiche gemeinsame Jahre!

Erhard Schulte hält die Laudatio über unseren Jubilar - klicken sie hier.

    
  Top-Ergebnis in der Leistungsprüfung

Verden - 30. November 2004 - die hochnoble 3-jährige "Anjana" von Freudenfest u.d. Agatha Christy v. Showmaster legte in der Hochburg der Hannoveraner eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab. Für ihre Grundgangarten, die Rittigeit und vom Fremdreiter erhielt sie jeweils eine 8,0. Im Freispringen wurde sie mit 7 benotet. Anjana ist somit Prämienstute des Trakehner Verbandes.
Herzlichen Glückwunsch dem Züchter Karl-Heinz Kriwet und der Besitzerin Anja Kriwet-Ackermann!
    
 Gribaldi v. Kostolany - Erfolge bei den German Masters
              
Gribaldi v. Kostolany und Edward Gal
Stuttgart - 20./22.11.2004, GRIBALDI v. Kostolany und Edward Gal belegten bei den German Masters in Stuttgart im Grand Prix den 4. Platz (72,79%) und im Grand Prix Special den 7. Platz (71,36%).

Foto: Gribaldi v. Kostolany

  Erfolgreiche Saison 2004 - Süntelrose
Süntelrose v. Exclusiv SÜNTELROSE von Exclusiv u.d. Schöne Au v. Polar - aus der Zucht von Walter von Weyhe - bestritt mit ihrer jugendlichen Reiterin Janja Böhnke eine hervorragende Turniersaison 2004. Das Paar erzielte Siege und hohe Platzierungen in Springprüfungen der Kl. A und L. Der Sieg in der Landesstandarte war der krönende Saisonabschluß.
Rosemarie Böhnke schickte uns einen ausführlichen Bericht.
    
  United Kingdom wird Prämienhengst
Prämienhengst United Kingdom
United Kingdom
Neumünster 21.-24.10.2004 - unser Halbblüter "United Kingdom" v. Gipsy King - Fierant xx wurde anläßlich der Trakehner Körung in Neumünster mit dem begehrten Prämientitel ausgezeichnet und bei der anschließenden Auktion an das Gestüt Heinen verkauft. Der Reservesieger der Körung, "C'est bon", stammt genauso wie "Rheinklang" und "Donauzar" aus der direkten Hengstlinie unseres Hauptvererbers Kostolany.
    

Aktuelle News - klicken Sie hier!
News August bis September 2004 - klicken Sie hier!
News Juni bis Juli 2004 - klicken Sie hier!
News Mai 2004 - klicken Sie hier!
News Januar bis April 2004 - klicken Sie hier!
News 2003 - klicken Sie hier!
News 2002 / 2001 - klicken Sie hier!