Übersicht / Home
     
Trakehner Hengst High Quality von Saint Cyr x Summertime, Foto: Beate Langels - Gestüt Hämelschenburg

.                 Weitere Bilder von High Quality 

   

"High Quality"
Brauner Trakehner Hengst, geb. .2016, Stm. 167 cm
Familie der Halensee
Zü. Luise Bredemeyer, Bes.: Wolfgang Binder
 
 
 
'Aus mehrfach bewährter Anpaarungskombination kommt dieser relativ spät geborene Junghengst von ganz sympathischer Machart. Ohne Fehl und Tadel in den Manieren. Geschlossen im Seitenbild des Körpers mit praktischer Anbindung und prägnanter Oberlinie. Im Schritt wie seine Geschwister erstklassig. Beeindruckend ist die Tragkraft, mit der der Hengst bereit ist, Last aufzunehmen. Das patente Freispringen rundet das Gesamtbild positiv ab.` (Zuchtleiter Lars Gehrmann)

High Quality legte seine Hengstleistungsprüfung mit eine Endnote von 8,19 in Stadl-Paura mit folgenden Noten ab: Interieur 9,25; Schritt 8.5; Galopp: 8,0; Trab 7,5; Rittigkeit Bewerbungskommission 8; Verhalten am Sprung: 9; Gesamteindruck: 8, Fremdreiter Rittigkeit: 8.

High Quality ähnelt seinem Vollbruder High Motion - Reservesieger der Körung, HLP Sieger in Adelheitsdorf (Dressur u. Springen) sowie aktuell bis Dressur Kl. S** - nicht nur äußerlich! Wir freuen uns sehr, seinen jüngeren Bruder auf Station zu bekommen, bevor er seine Karriere im internationalen Fahrsport bei Wolfgang Binder antreten wird.



.
 
Trakehner Hengst High Quality von Saint Cyr x Summertime, Foto: Jutta Bauernschmitt - Gestüt Hämelschenburg

Trakehner Hengst High Qualit< von Saint Cyr x Summertime, Foto: Jutta Bauernschmitt - Gestüt Hämelschenburg

weitere Fotos von High Quality

Trakehner Hengst Quality von Saint Cyr x Summertime, Jutta Bauernschmitt - Gestüt Hämelschenburg

 
Abstammung:
Der Prämienhengst SAINT CYR - benannt nach dem zweimaligen Olympiasieger in der Dressur, Henri Saint Cyr, ist ein sehr typvoller, anstrittsstarker und sich immer gummiert und kadenziert bewegender Hengst - mit korrektem Fundament, großen Hufen und viel Talent, Vermögen und Manier am Sprung. Saint Cyr legte seinen 70-Tage Test bereits 3jährig gegen starke Konkurrenz ab. Er erhielt folgende Noten: Charakter: 9,0, Temperament: 8,0, Leistungsbereitschaft: 9,0 Konstitution: 8,0, Trab: 8,5, Galopp: 8,25, Schritt: 7,5, Rittigkeit: 8,0, Springanlage-Freispringen: 8,38.
Er ist Vater von 9 gekörten Hengsten. Im Dressursport sind bereits vier seiner Nachkommen in der schweren Klasse erfolgreich.

Großvater "Kostolany", war Siegerhengst seiner Körung, ist bis Dressur Klasse S erfolgreich und wurde im Jahr 2009 als “Trakehner Hengst des Jahres” ausgezeichnet. Kostolany's Nachkommen zeichnen sich durch ein hervorragendes Interieur, hohe Rittigkeit und meist über eine ausgesprochene Doppelbegabung für Springen und Dressur aus! Kostolany ist u.a. Vater des Siegerhengst und aktuell weltbesten Dressurvererbers Gribaldi, des Prämienhengstes Silvermoon, des Grand Prix Siegers Showmaster, des Bundeschampionatsfinalisen Elfado und des Prämienhengstes Tolstoi (Vater der Siegerhengste Farinelli und Freudenfest). Kostolany ist u.a. Großvater von Totilas, der mit Edward Gal die Europameisterschaften in Windsor (GBR) gewann und von einem zum neuen Weltrekord zum nächsten tanzt; sowie Painted Black, Top-Pferd der Niederländerin Anky van Grunsven sowie der WM-Silber- und Bronzemedaillengewinnern Blue Hors Matinee.

Saint Cyr's dreifach prämierte Mutter "Elitestute Schwalbenspiel" war 2. Reservesiegerin der Landesschau in Niedersachsen. Sie ist siegreich in Reitpferdeprüfungen und war Reservesiegerin ihrer Stutenleistungsprüfung. Neben Saint Cyr lieferte sie auch den Siegerhengst und Bundeschampion "Songline" v. Summertime, den Prämienhengst Shavalou v. Freudenfest und den S-Dressur erfolgreichen Seal v. Gribaldi.

Mütterlicherseits stammt High Quality aus dem bewährten Stutenstamm der Halensee. Seine Mutter, die Elitestute
Hanna von Summertime ist auch Mutter des Reservesiegers der Körung und HLP Siegers von Adelheitsdorf High Motion, der mittlerweile im Dressursport bis Kl. S** erfolgreich ist. Mit High Five lieferte sie einen weitere Prämienhengst. Auch ihre Tochter Holly ist im Dressursport der Kl. S erfolgreich.
Hanna ist eine Halbschwester des in vielen S-Dressuren erfolgreichen Hauptvererbers Hohenstein.

 
 

 

High Quality ist über Frischsamen verfügbar!

Decktaxe: EUR 900,--

(Nachlaß bei mehreren Stuten)

High Quality ist anerkannt für Trakehner und Österreich
(weitere Zuchtverbände mit Einzeldeckgenehmigung)